Einwohnergemeinde Bettlach | bettlach.ch
Samstag, 20. April 2024
DAS IST BETTLACH
AKTUELLES/PUBLIKATIONEN
AGENDA/VERANSTALTUNGEN
DORFGESCHICHTE
BETTLACHSTOCK - UNESCO WNE
FOTOS/BILDER
STANDORT/VERKEHR
EINWOHNERGEMEINDE
VERWALTUNG
GUICHET VIRTUEL
BEHÖRDEN/ORGANE
NEBENÄMTER
WERKHOF
KANTONALE AEMTER
GEBÄUDE & INFRASTRUKTUR
PARTEIEN
BÜRGERGEMEINDE
KIRCHGEMEINDEN
BILDUNG/SCHULEN
VOLKSHOCHSCHULE GRENCHEN
SOZIALES & GESUNDHEIT
ALTERSZENTRUM BAUMGARTEN
IMMOBILIEN
SPITEX BETTLACH
BAUGENOSSENSCH. BAUMGARTEN
FAMILIENANGEBOTE
KINDERTAGESSTÄTTE
VER- UND ENTSORGUNG
SCHUTZ & SICHERHEIT
KULTUR & FREIZEIT
FREIZEIT, SPORT & ERHOLUNG
KULTUR- UND VEREINSHÄUSER
MUSEEN
VEREINE
BETTLACHER BAUERN
EMAIL-VERZEICHNIS
BETTLACH VON A BIS Z
GEWERBE & INDUSTRIE
GASTRONOMIE
LINKS


NEWS
Wer springt am schnellsten und am weitesten?
Oliver Menge
(Foto: Oliver Menge)


Am Samstag fand der traditionelle Schulsporttag der Schulen Bettlach auf dem Gelände des Büelenschulhauses statt. Rund 350 Kinder vom Kindergarten bis zur 9. Klasse massen sich in diversen Disziplinen wie Weitsprung und Ballweitwurf.

Schon am Morgen kletterte das Thermometer rasch in Richtung der 30-Grad-Marke. Doch das liess die Schülerinnen und Schüler der Schulen Bettlach «kalt»: Mit Elan gaben sie vollen Einsatz in den diversen Disziplinen, die sie klassenweise absolvierten: 60-Meter-Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf. Die Kids wurden dabei von ihren Familienangehörigen und Verwandten sowie den Schulkameraden angefeuert. Am Nachmittag fanden dann diverse Spielturniere statt, unter anderem ein Korbballturnier und ein Fussballturnier. Schulleiter Dieter Schoch meinte auf Anfrage, bezüglich einer möglichen Absage dieser Spiele aufgrund der Hitze habe er sich mit dem Schularzt besprochen. «Wir haben Vorkehrungen getroffen und achten darauf, dass die Kinder genügend trinken und sich wenn möglich im Schatten aufhalten.»

Die schnellsten BettlacherInnen

Am Nachmittag wurde zudem der schnellste Bettlacher / die schnellste Bettlacherin in diversen Kategorien erkoren. Die Bestzeit bei den Buben erreichte Livio Nava mit 8,13 Sekunden vor Luca Grego (8,41) und Luka Lovrenovic (8,42). Bei den Mädchen schwang Jana Castrini mit 8,65 Sekunden obenauf, vor ihrer um ein Jahr älteren Schwester Sveva Castrini (8,86) und den beiden zeitgleichen Sarah Ullah (9,18) und Elmedine Nuredini (ebenfalls 9,18).

(Quelle: Grenchner Tagblatt, 01.07.2019)
01.07.2019 | Lützelschwab Lea
Publikationen
FOTO


NEWS-LINK
keiner
DOWNLOAD
keine
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.