Einwohnergemeinde Bettlach | bettlach.ch
Freitag, 29. März 2024
DAS IST BETTLACH
AKTUELLES/PUBLIKATIONEN
AGENDA/VERANSTALTUNGEN
DORFGESCHICHTE
BETTLACHSTOCK - UNESCO WNE
FOTOS/BILDER
STANDORT/VERKEHR
EINWOHNERGEMEINDE
VERWALTUNG
GUICHET VIRTUEL
BEHÖRDEN/ORGANE
NEBENÄMTER
WERKHOF
KANTONALE AEMTER
GEBÄUDE & INFRASTRUKTUR
PARTEIEN
BÃœRGERGEMEINDE
KIRCHGEMEINDEN
BILDUNG/SCHULEN
VOLKSHOCHSCHULE GRENCHEN
SOZIALES & GESUNDHEIT
ALTERSZENTRUM BAUMGARTEN
IMMOBILIEN
SPITEX BETTLACH
BAUGENOSSENSCH. BAUMGARTEN
FAMILIENANGEBOTE
KINDERTAGESSTÄTTE
VER- UND ENTSORGUNG
SCHUTZ & SICHERHEIT
KULTUR & FREIZEIT
FREIZEIT, SPORT & ERHOLUNG
KULTUR- UND VEREINSHÄUSER
MUSEEN
VEREINE
BETTLACHER BAUERN
EMAIL-VERZEICHNIS
BETTLACH VON A BIS Z
GEWERBE & INDUSTRIE
GASTRONOMIE
LINKS


NEWS
Bettlach kämpft mit Unterstützung von Spitzen-Eishockey-Torhüter
Marlene Sedlacek
(Foto: Zur Verfügung gestellt)


Die Gemeinde Bettlach kämpfte mit Unterstützung von Spitzen-Eishockey-Torhüter Thomas Bäumle bei «schweiz.bewegt».

Der Anlass «schweiz.bewegt» beschränkte sich in Bettlach auf den Sonntagnachmittag. Nichtsdestotrotz lockte ein attraktives Programm. Grosser Anziehungspunkt für Eishockeyfans und zukünftige Eishockeyaner war der Grenchner Spitzentorhüter Thomas Bäumle, der unter anderem lange bei Ambri-Piotta in der Nationalliga A gespielt hatte. Es galt, seine Zeit in einem Unihockey-Parcours zu schlagen, was tatsächlich einigen Kindern gelang, oder die Treffsicherheit an der Torwand zu beweisen. Einige Fans liessen sich stolz in Bäumles Goalie-Ausrüstung zusammen mit ihrem Idol ablichten.

Geschicklichkeit auf Rädern

Viel Interesse fanden die verschiedensten Spiel- und Fahrgeräte. Mit speziellen Trottinetts, mit Swingrollern, Pedalos, Velos mit instabilem Rahmen oder auf Stelzen absolvierten die Kinder einen Hindernislauf. Beim Radballvelo-Parcours stellten die Teilnehmenden fest, dass es gar nicht so einfach ist, mit dem Fahrrad am Ort stehen zu bleiben, Bälle vom Tor abzuwenden oder fort zu kicken und gleichzeitig die Balance zu halten. Beim Turnen für jedermann brachte die Instruktorin Ursula Bigler eine Handvoll Frauen mit Konditionstraining ins Schwitzen. Weiter auf dem Programm standen ein Geschicklichkeitsparcours und ein Familien-Orientierungslauf.

Die Böögianer sorgten mit ihren Bratwürsten vom Holzkohlegrill dafür, dass die verbrauchten Kalorien wieder zugeführt werden konnten. Die Jugend-, Kultur- und Sportkommission war allerdings enttäuscht, dass der Publikumsaufmarsch trotz bestem Wetter und einem attraktivem Programm nur spärlich war. Das Organisationsteam vermutete, die Werbetrommel zu wenig gerührt zu haben.

(Grenchner Tagblatt, 07.05.2018)
08.05.2018 | Wyss Sophie
Publikationen
FOTO


NEWS-LINK
keiner
DOWNLOAD
keine
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.