Einwohnergemeinde Bettlach | bettlach.ch
Donnerstag, 28. März 2024
DAS IST BETTLACH
AKTUELLES/PUBLIKATIONEN
AGENDA/VERANSTALTUNGEN
DORFGESCHICHTE
BETTLACHSTOCK - UNESCO WNE
FOTOS/BILDER
STANDORT/VERKEHR
EINWOHNERGEMEINDE
VERWALTUNG
GUICHET VIRTUEL
BEHÖRDEN/ORGANE
NEBENÄMTER
WERKHOF
KANTONALE AEMTER
GEBÄUDE & INFRASTRUKTUR
PARTEIEN
BÃœRGERGEMEINDE
KIRCHGEMEINDEN
BILDUNG/SCHULEN
VOLKSHOCHSCHULE GRENCHEN
SOZIALES & GESUNDHEIT
ALTERSZENTRUM BAUMGARTEN
IMMOBILIEN
SPITEX BETTLACH
BAUGENOSSENSCH. BAUMGARTEN
FAMILIENANGEBOTE
KINDERTAGESSTÄTTE
VER- UND ENTSORGUNG
SCHUTZ & SICHERHEIT
KULTUR & FREIZEIT
FREIZEIT, SPORT & ERHOLUNG
KULTUR- UND VEREINSHÄUSER
MUSEEN
VEREINE
BETTLACHER BAUERN
EMAIL-VERZEICHNIS
BETTLACH VON A BIS Z
GEWERBE & INDUSTRIE
GASTRONOMIE
LINKS


FRAGEN & ANTWORTEN
Finanzverwaltung
Kontakt
Finanzverwaltung
Dorfstrasse 38
Postfach 116
2544 Bettlach
Telefon 032 644 31 74
Telefax 032 644 31 73
FOTO


FRAGEN & ANTWORTEN
Auf dieser Seite werden die am häufigsten gestellten Fragen (Frequently Asked Questions) angezeigt und beantwortet.
Angewählte Frage & Antwort
Steuersatz: Wie hoch ist der Steuersatz der Ref. Kirche?

Die aktuellen Sätze finden Sie hier:

Bitte hier klicken!
Fragen
Heirat: Wir haben geheiratet. Was müssen wir betreffend den Steuern unternehmen?
Kehricht: Wieviel betragen die Kehrichtgebühren?
Steuerauskünfte: Erhalten wir Auskunft über Daten des Steuerregisters?
Steuererklärung / Formulare: Uns fehlt für die Steuererklärung das Liegenschaftsformular, wo erhalte ich fehlende Formulare der Steuererklärung?
Steuererklärung: Wo kann ich ein Gesuch um Verlängerung der Eingabefrist für die Steuererklärung einreichen?
Steuererklärung: Wo muss ich die ausgefüllte Steuererklärung einreichen?
Steuern: Ich habe die definitive Steuerrechnung erhalten und kann diese nicht in einem Betrag bezahlen! Was habe ich für Möglichkeiten?
Steuern: Ich möchte ein Erlassgesuch stellen, da es mir meine derzeitige finanzielle Situation nicht ermöglicht, die geforderten Steuern zu bezahlen. Wie muss ich vorgehen?
Steuern: Meine Einkommensverhältnisse haben sich ausserordentlich verändert. Was muss/kann ich unternehmen?
Steuern: Wann erhalte ich den Vergütungszins ausbezahlt?
Steuern: Wie erfolgt der Steuerbezug?
Steuern: Wie hoch ist der Verzugs- und Vergütungszins?
Steuern: Wie hoch ist die Personalsteuer?
Steuerpflicht: Welche Auswirkungen haben die verschiedenen Wechselfälle des Lebens auf die Steuerpflicht?
Steuersatz: Wie hoch ist der Feuerwehrsteuersatz?
Steuersatz: Wie hoch ist der Gemeindesteuersatz?
Steuersatz: Wie hoch ist der Steuersatz der Christ.-kath. Kirche?
Steuersatz: Wie hoch ist der Steuersatz der Ref. Kirche?
Steuersatz: Wie hoch ist der Steuersatz der Röm.-kath. Kirche?
Trennung / Scheidung: Wir haben uns getrennt und/oder lassen uns scheiden. Was müssen wir betreffend den Steuern unternehmen?
Verwitwung: Mein Ehepartner ist verstorben. Was muss ich betreffend den Steuern unternehmen?
Wasser: Ich wünsche (infolge Umzug, Mieterwechsel oder ausserordentliche Ablesung) eine Zwischenabrechnung. Wie muss ich vorgehen?
Wasser: Wieviel betragen die Wasser- und Abwassergebühren?
Datenschutz
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.